Einfacher Eiersalat mit wenigen Zutaten

Du magst auch gerne Feinkostaufstriche? So viele unzählige es auch zu kaufen gibt, selbst gemacht schmecken sie doch am besten! Ich esse liebend gerne Eiersalat und wenn man etwas Mayonnaise zu Hause hat, lässt sich so ruck zuck ein köstlicher Brotaufstrich zaubern.

Schon als Kind habe ich Eiersalat geliebt. Von der Mama zubereitet gab es ihn auf Brot oder am besten direkt aus der Schlüssel. Und so köstlich es hier auf de Bild auch ausschaut, so lecker ist der Salat auch. Ruck zuck lassen sich gekochte Eier, Mayonnaise und Gürkchen kombinieren und zaubern in weniger als 15 Minuten einen leckeren Aufstrich.

einfacher Eiersalat

5 from 3 votes
Recipe by my_tastyworld
Menge

8

Portionen
Kalorien pro Portion

70

kcal
Gesamtzeit

10

Minuten

Zutaten

  • 6 6 hart gekochte Eier

  • 12 12 Cornichons

  • 3 EL 3 Mayonnaise mit Joghurt

  • 1 TL 1 Senf

  • Salz, Pfeffer

  • 10 g 10 Petersilie, gehackt

Zubereitung

  • Die Eier pellen und mit einem Eierschneider zerkleinern.
  • Die Gürckchen längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden.
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mindestens eine Stunde ziehen lassen.

kleiner Tipp

  • Je nach Fettgehalt der Mayonnaise können die Kalorienwerte stark schwanken.

Hast Du das Rezept schon ausprobiert?

Verlinke @my_tastyworld auf Instagram und setze den #mytastyworld !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*